map_and_guide
Suche: erweiterte Suche
graphic graphic graphic
 
menu top
Allgemeines
menu_bottom
Gilde
menu_bottom
Welt
menu_bottom
Links
menu_bottom2
main_top_left   main_top_right
 

Map & Guide

FB-Mapper Hilfe! Was mach' ich hier?

Fehlt etwas? Ihr habt ganz einfach die Möglichkeit, etwas neu einzutragen
Die Düstermarschen » Die Insel Theramore » Major Mühlens » Bezwingt Tethyr!
eingetragen von Tünnes am 14.11.2007 um 21:06 Uhr
für einen neuen Eintrag kopieren

toggle Questfolge (7):
  1. Der alte Leuchtturm (36) A
  2. Drescheröl (36) A
  3. Heimtückische Bewohner der Tiefe (36) A
  4. Ist das wahr? (36) A
  5. Nats Abmachung (37) A
  6. Oh, es ist wahr! (37) A
  7. Bezwingt Tethyr!
toggle Erwähnt in 1 Eintrag:

Quest: Bezwingt Tethyr!

Im Original: Take Down Tethyr!
Vergeben von Major Mühlens (Major Mühlens)
Stufe 37 Quest (Allianz)

Text

Meeresungeheuer hin oder her, wir werden auf keinen Fall die Sicherheit unserer Schiffe aufs Spiel setzen. Ich habe unsere besten Schützen angewiesen, sich auf eine Begegnung mit Tethyr vorzubereiten. Die Artilleristen haben die Verteidigung der Docks mit drei Mörsern verstärkt.

Ich werde den Befehl zum Entzünden der Leuchtturmlampe erteilen. Falls Tethyr angreift, müsst Ihr die Mörser bedienen und das Biest bezwingen, bevor es alle Schützen tötet. Ich würde allerdings nicht zu lange an einer Stelle bleiben. Die Verwendung der Mörser wird mit Sicherheit die Aufmerksamkeit des Ungeheuers erregen.

Ziel

Benutzt die Mörser, um Tethyr zu besiegen.

Belohnung

4600 XP
27Silber 60Bronze (Bonus auf Stufe 85)
Ruf "Sturmwind" +350
itemimg itemimg itemimg

Bemerkenswertes:

Wenn der Mob kommt muss man zu den 3 Mörsern laufen und Aktivieren.
Aber auf den Wasserstrahl den Tethyr spuckt sollte man aufpassen, da dieser einen wegschleudert und eventuell Beträchtlichen Gesundheitsschaden nach sich zieht.
Keine Angst ! Durch die 12 Helfenden Soldaten ist diese Quest ein Klacks !!!

Kommentare (31)
Kommentar
31. · frage von - Gast - am 03.10.2010 um 18:48 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
sagmal weiß einer von euch ob man tethyr zähmen kann?
30. · very easy von - vyrewatch - am 12.07.2010 um 13:56 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
man muss von kanone zu kanone rennen und diese per rechtsklick abfeuern
habe erst angefangen zu schießen als nur noch 4 schützen übrig waren und habe es trotzdem mit 2 schützen geschafft
die attacke von tethyr trifft übrigens nur die schützen
29. · Total einfach von - Besucher - am 01.05.2009 um 18:42 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Hatte zuerst den Anfang der q verpennt, da ich hier alles gelesen hatte...
als dann nur noch 8 soldaten da waren, habe ich mal angefangen und bin einfach immer von kanone zu kanone gelaufen und habe sie abgefeuert...


Der strahl hat mir übrigends keinerlei schaden zugefügt und ich bin auch nicht davon weggeflogen
28. · Easy von - Disaster - am 11.02.2009 um 14:40 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
also bei mir war es ganz leicht mir wa ja schon langweilieg... zunächst muss man warten bis tyhti oder wie der geshrieben wird ein zwei runden schwimmt dann kann man los legen ich wa bei der kanonne wo der questgebr ist hab die ausgelöst dann bin ih rüber zu der linken kanone die aus ausgelöst und dann wieder zu der kanonne von dem quest geber und das ein paar mal wieder holen und dann ist fertig... bei mir ist einer gestorben ich hatte volle gesundheit und wurde niht einmal von dem getroffen ... vielleicht liegt es auh daran das ich niht den erst angriff bei dem fieh gemaht habe sonder die wachen , das der deswegen nicht auf mich los gegangen ist.... keine ahnung auf jeden fall hab ich 5 kg abgenommen ;-) :-)
27. · Easy von - Hov - am 31.01.2009 um 19:26 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Bin einem der Kommentare hier gefolgt bzw. nur mit leichter abwandlung (mitte - links - mitte - rechts - mitte usw.) und hab' das Vieh problemlos gekillt - und es haben alle Schützen überlebt :) Ach, und getroffen wurde ich auch nicht.
26. · Easy von - Skahog - am 06.12.2008 um 00:24 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Hab die Quest gerade beim ersten mal erfolgreich beendet.

Habe nur zei Kanonen bedient und er war in 4 Minuten down.
25. · ACHTUNG - LESEN - EINFACHER GEHTS NICHT !!! von - Vienna1234 - am 26.11.2008 um 15:07 Uhr Beitrag melden!
Wertung: -1,00

[ + ]   [ + ]
Wenn Ihr die Quest annehmt bleibt HINTER der Kanone rechts vom Questgeber stehen !!!

Bedient immer nur dieses eine Kanone und bleibt immer genau dahinter stehen !!!

Dann trifft Euch der Strahl nicht und Ihr habt die Quest in 3 Minuten fertig !!!
24. · Easy von - Ruhan - am 18.10.2008 um 04:15 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Hab das Quest gerade gemacht und versteh nicht ganz was da nicht gelingen kann.
Möglicherweise hatte ich auch einfach nur besonders viel Glück :-).

Hatte am Ende noch 10 von 12 Schützen übrig und wurde keinmal getroffen von dem ..... Ding.

Bin so wie es empfohlen wurde ständig in Bewegung geblieben und stets hinter den Schützen an die Kanonen gelaufen.

Wurde nicht einmal von dem Blitz getroffen oder sonst wie verwundet.
Würd sagen eins der einfachsten Q die ich bisher gemacht hab.





23. · alle zusammen von - stichflamme - am 08.10.2008 um 23:26 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
habe die q gerade gemacht...mega einfach...okay ich muss zugeben, es waren auch noch ne menge anderer spieler da...die haben dann kräftig mitgemischt...aber auch allein ist das zu schaffen...
22. · Sehr leicht von - Beschwörer/Flashfighter - am 22.09.2008 um 09:36 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Auch als Hexenmeister Level 31 easy. Zum Schluss waren noch 8 Schützen übrig.
@Tethyr: Das Teil macht dann nicht Theramore platt, es verschwindet wieder im Wasser.
21. · leicht von - Orodon - am 11.09.2008 um 17:31 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
war sehr leichte quest. 1 mal versucht und geschafft einfach nru zwischen den kanonen hin und her rennen hatte noch 8 schützen übrig ohen heilen
20. · mhm von - Dàrknêss - am 17.08.2008 um 19:14 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Wo kann man die Q-Reihe für die Horde annehmen?
19. · nur die Kanone in der Mitte von - Mirie - am 30.06.2008 um 21:24 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 1,00

[ + ]   [ + ]
also, nur bei der Kanonen in der Mitte stehenbleiben und die immer wieder betätigen hat auch gereicht :)
18. · rennen und Kanonen abschiessen- dann klappt es sofort von - therim - am 15.06.2008 um 09:37 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
also einfach wie schon erwähnt immer von einer zu der andren kanone rennen und diese betätigen- heilen bringt gar nichts! kanone rechts, mitte linke,mitte rechts und so weiter-- easy und lustig!!!
17. · voll einfach von - blub - am 12.05.2008 um 12:25 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
man muss nur von kanone zu kanone laufen und die betätigen habs beim ersten mal geschaft^^
16. · besiege Tethyr - 38 er lvl Jäger von - Clyde77 - am 04.05.2008 um 08:52 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Besiege Tethyr....das war die beste quest ever.....!!! Beim zweiten mal geknackt^^
15. · ...eigentlich recht simpel... von - Ultimus - am 29.02.2008 um 03:31 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
....also startbereit sein ist ja klar bei Annahme - geht sofort los - dann immer im Wechsel die Kanonen mitte - rechts - mitte - links - mitte - usw. - ganz einfach! Evtl noch die Wachenazeige im Auge behalten!

...aber das ist nen cooles Ding :-)

bis denne - Euer Ultimus
14. · Questgeber erscheint nach der Zeit wieder von - Cailéan - am 03.02.2008 um 20:42 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Wenn ihr ein bisschen wartet, wenn die Q fehlgeschlagen ist, dann erscheint der Questgeber wieder mit nem Ausrufezeichen überm Kopf... :))

Nicht verzagen und nochmal versuchen ^^
13. · bug?? von - Gast - am 26.01.2008 um 17:59 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
bei mir is der quest fehlgeschlagen hab ihn abgebrochen nun is der questgeber weg!! Is das nen bug??
12. · Der alte Leuchtturm ist die Anfangsquest von - pixel - am 01.01.2008 um 11:50 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
geht zum alten Leuchturm.... wenn man vom Schiff kommt dann ganz rechts runter laufen
und bis zur kleinen Insel mit dem LEUCHTURM schwimmen

Die erste QUEST heisst der alte Leuchturm
und die letzte ist halt die mit dem Monster wovon hier rede ist ^^
11. · Keinen Plan von - Lassull - am 26.12.2007 um 19:30 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Ich weis nicht wo man die qu annimmt weil hier im Freien Bund gehts nicht ganz zum anfang der qu reihe...
also wo nimmt man die qu reihe an?
10. · Ging Gut! von - Speck - am 25.12.2007 um 14:07 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
BEi Mir hat es super geklappt als Nachtelf Krieger Stufe 35. Witzig war das das Monster einen Blau Weißen Würfel als Nase hatte.. :)
Andere Spieler fanden es sehr Ungewöhnlich das plötzlich ein Riesen Monster im Hafen war ;)
9. · Tethyr bezwungen von - noemidani - am 17.12.2007 um 10:04 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Erster Versuch noch 8 Schützen übrig eigentlich ganz easy ich bin gleich bei der ersten Kanone stehen geblieben
8. · nicht nur im Wasser fehlgeschlagen von - Heiligerguru - am 15.12.2007 um 10:56 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Ich bin immer hin und her gelaufen war auch alles supi 4 Schützen waren tot vieh halb down und dann wurde ich weggeschleudert bin aber nich im Wasser gelandet war trotzdem fehlgeschlagen??
7. · Folgen des Fehlschlags? von - Tethyr - am 08.12.2007 um 02:15 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Bei mir haben noch 7 gelebt, manche schaffen es aber anscheinend deutlich besser. Ist nicht unbedingt eine schwere Quest. Zwei Kanonen sollten ja schon genügen, die Zeit, die man für den Weg zwischen denen braucht, reicht für das Laden.
Was passiert aber, wenn alle Schützen hinüber sind, das Vieh kann dann doch nicht Theramore platt machen?
6. · einfach von - Saemundur - am 04.12.2007 um 03:00 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
ich bin zwar Priester, aber das Heilen hab ich sein lassen. Man muss einfach nur die Kanonen aktivieren. Ich bin angefangen bei der vor dem Questgeber, immer zwischen den 3 Kanonen hin und her gelaufen und die immer wieder neu aktiviert. Man wird zwar ein paar mal nach hinten geschleudert, aber solange man nicht ins Wasser fällt passiert weiter nichts. Am Ende hatte ich noch 4 Schützen über.
5. · bug in der quest von - jeannedarc - am 20.11.2007 um 21:25 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
bei mir hats die q schon fehlgeschlagen gemeldet, als ein schütze tot war ...
4. · Quest weg? von - Killy - am 18.11.2007 um 21:12 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Ämh....ich hab die Quest gemacht und habs nich geschaft....jetzt hat der typ aber die quest nicht mehr für mich....ist das ein Bug?
3. · Hilfe is ja schön von - Eysenbeiss - am 17.11.2007 um 01:45 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
aber man sollte schon genau und präzise sein !

Es reicht nämlich NICHT, die Kanonen einmal zu aktivieren, sondern man muss die immr wieder aktivieren, jededenfalls ist das bei mir so udn deswegen mach ich die Quest jetzt zum dritten mal, weil die Schützen ansonsten jedes Mal tzu schnell verrecken.
2. · Heilen ist möglich von - Nalmeena - am 16.11.2007 um 23:40 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Wer einen heilfähigen Charakter spielt, kann die Bogenschützen auch zwischendurch hochheilen. Es lohnt sich nicht, überall herumzurennen und Heilungen zu verteilen, aber den Bogenschützen in der Nähe des eigenen Charakters kann man schnell mal eine Erneuerung oder Blitzheilung reindrücken.
1. · Sehr nette Quest von - TontoK - am 15.11.2007 um 11:12 Uhr Beitrag melden!
Wertung: 0,00

[ + ]   [ + ]
Die Quest ist relativ einfach schaffbar. Man muss nur aufpassen wenn die man die beiden Kanonen auf den beiden ins Wasser ragenden Docks bedienen will. Wenn man da von dem Wasserstrahl von Tethyr getroffen und weggeschleudert wird und dadurch ins Wasser fällt, dann wird die Quest als fehlgeschlagen gewertet. Ich bin bei der Kanone in der Nähe des Questgebers geblieben, beim zweiten Versuch. Wenn man da weggeschleudert wird, dann nur bis zur Stadtmauer und die Quest wird nicht abgebrochen.

Ausserem war bei mir der Questgeber, als ich die Quest abgebrochen habe, verschwunden und tauchte erst nach ca. 4-5 Minuten wieder auf. Ich weiss nicht ob der von Tethyr umgelegt wurde oder ob es ein Bug/Feature ist.
Kommentar
dummy
 
main_bottom_left   main_bottom_right
Ihr findet den Freien Bund auf
- Alleria -
alle Gildenembleme
Emblem Generator


interaktive Karte und mehr
Map & Guide
 
© 2002-2024 FreierBund.de
Art & Design by Geraint
Impressum · Datenschutzerklärung