map_and_guide
Suche: erweiterte Suche
graphic graphic graphic
 
menu top
Allgemeines
menu_bottom
Gilde
menu_bottom
Welt
menu_bottom
Links
menu_bottom2
main_top_left   main_top_right
 

Geschichte

Geschichte des Freien Bundes

Der Anfang

Alles begann in der Welt der Tafelrunde - dem Camelot von König Arthus, das sich zu Beginn des Jahres 2002 seit kurzem auch in Europa befand. Damals lief die Beta des Spiels Dark Age of Camelot und es fanden sich einige Abenteurer, die ihren weiteren Weg gemeinsam gehen wollten. Dieser Gemeinschaft wollten sie eine offizielle Form geben und nutzten die Möglichkeit, die das Spiel ihnen bot und gründeten den Freien Bund.

Die Beta endete im Januar 2002 und im darauffolgenden Monat sah man sich auf einem neuen Server in der alten Welt wieder. Die Neugründung der Gilde bedurfte keiner Diskussionen und entstand der Freie Bund zum zweiten mal und existiert bis heute. Die Chronisten sind sich über das genau Datum nicht ganz einig, aber es wird um den 6. oder 7. Februar des Jahres 2002 gewesen sein.

Seitdem ist viel passiert, Leute kamen und gingen, die Homepage füllte sich mit Inhalten, das Forum füllte sich mit Einträgen und Mitgliedern und aus manchen der virtuellen Bekannten wurden Freunde.

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Camelot werden einige von uns sich auf den Weg nach Azeroth machen. Wieder ist es eine Art Neubeginn, wenn auch mit weniger Naivität, als noch zu Beginn der Zeitrechnung. Noch ist nicht sicher, ob es ein dauerhafter Wechsel der Interessierten sein wird - die Zeit wird es zeigen. Und wenn Ihr durch die Welt von Warcraft streift, dann werden wir uns vielleicht irgendwann, irgendwo einmal über den Weg laufen.

Fortsetzung folgt

 
main_bottom_left   main_bottom_right
Ihr findet den Freien Bund auf
- Alleria -
alle Gildenembleme
Emblem Generator


interaktive Karte und mehr
Map & Guide
 
© 2002-2024 FreierBund.de
Art & Design by Geraint
Impressum · Datenschutzerklärung