Am besten ist, wenn man sich, bevor man das Quest beginnt, etwas Platz schafft, indem man die Monster in der Nähe wegräumt.
Man stellt sich auf die Plattform zu einem Apexisrelikt, klickt das Relikt an und startet das Quest durch bestätigen des Fensters. Dazu benötigt man einen Apexissplitter. Wenn man die Prozedur gestartet hat, stellt man am besten die Kamera "auf Vogelperspektive" um alle 4 Farben an den Ecken der Plattform erkennen zu können.
Die Farben Rot, Gelb, Grün, Blau blinken während des Vorgangs auf.
Es beginnt mit einer Farbe (z.B. Rot) der rote Strahl zu dem Relikt ist einmal zu sehen, danach klickt man einmal das rote Feld. Als nächstes sieht man dann z.B. einen gelben Strahl, dann einen blauen Strahl. Man klickt erst gelb, danach dann Blau, in jeder "Runde" kommt eine Farbe dazu, die man sich merken muss.
Klickt man eine falsche Farbe an, erleidet man Schaden.
Kommentar von der Seite Blasc - von daLord am 24. Juni -
== Eine HILFE zum Merken der Rheienfolge ==
Also Stift und Zettel oder mit Bauklötzen sind meines Erachtens zu langsam. Ich habe die von fortuneNext (Kommentar #3, bei der Folgequest) beschriebene Variante verfeinert. Also Buchstaben zu benutzen ist ist nicht wirklich intuitiv.
Anstatt dessen benutze ich den Num-Block. der ist quadratisch genau wie das "Spielfeld". Dann mach ich den Chat auf und schreibe dann 1, 3, 7 oder 9.
Links unten (Rot) = 1
Rechts unten (Blau) = 3
Links oben (Grün) = 7
Rechts oben (Gelb) = 9